Wie können Sie den Umsatz um 3-5% durch digitale Menüs für Drive Through Restaurants verbessern?
Lassen Sie den Drive Thru Bereich Ihres Schnellrestaurants wirklich für sich arbeiten? Ist Ihnen bewusst, dass Sie Ihre Umsatzzahlen um 3-5% verbessern könnten, indem Sie digitale Menüs für Drive Through Restaurants installieren? Wie können Sie sich am Besten an dieser Umsatzsteigerung bedienen? Armagard gibt Ihnen gern die Antworten...
Lassen Sie uns zunächst eine erstaunliche und interessante Statistik betrachten. 27.3% der Schnellrestaurants in den USA, die einen Drive Through Bereich haben und im Indoor Bereich bereits digitale Bildschirme für ihre Menüs für sich nutzen, haben diese Technologie nicht auf den Aussenbereich, und somit den eigentlichen Drive Thru Bereich ausgedehnt.
Diese Daten stammen einer QSR Infografik durchgeführt von JCO Products im Jahr 2012.
Dies bedeutet, dass 72.7% der Drive Through Restaurants in den USA eine Steigerung des Umsatzes um potentielle 3-5% ungenutzt an sich vorübergehen lassen.
Wenn diese erstaunliche Zahl auf die USA, als Hochburg von Drive Thru Restaurants, zutrifft, dann stellt sich die Frage, wie hoch die Zahl der Restaurants in Europa und natürlich auch dem Rest der Welt ist, die hier eine gute Gelegenheit zur Verbesserung von Verkaufszahlen und im Endeffekt Profit einfach nicht für sich ausnutzen.
Was an diesen Zahlen wirklich überraschend ist, ist die Tatsache, dass die meisten der grossen Ketten im Markt für Schnellrestaurants im Allgemeinen zwischen 60% und 70% ihres Umsatzes an den Drive Thru Stationen generieren.
Diese Zahl stammt aus der von Panasonic veröffentlichten Studie. Und dennoch steht fest, dass obwohl ein signifikanter Teil des Umsatzes aus dem Drive Through Bereich stammt, hier nicht wirklich auf den Wunsch der Kunden eingegangen wird. Hier können Kundenerfahrung und Umsatz verbessert werden.
Wie bedienen Sie sich am Besten an potentiellen Umsatzsteigerungen?
Dürfen wir die Frage 'was erreichen digitale Bildschirme für Menüs in meinem Drive Through Restaurant' für einen Moment hinten anstellen?
Damit auch Sie von der potentiellen Steigerung des Umsatzes um 3-5% profitieren können, sollte die Frage folgendermassen lauten: 'was erreichen digitale Bildschirme für Menüs in Drive Thru Restaurants für meine Kunden?' Hier besteht ein wichtiger Unterschied.
Zum Glück geben uns QSR Kunden einen Einblick in die Antwort auf die Frage, was sie von digitalen Bildschirmen für Menüs in Drive Through Restaurants erwarten. Die von Panasonic und Specialised Productions veröffentlichte Infografik macht deutlich, dass 74% die leichte Lesbarkeit des Menüs ganz oben auf der Wunschliste anstellen.
Schon hier kann ein digitales Menü Ihren Kunden mehr bieten als ein statisches, gedrucktes Menü. Das digitale Menü ist klarer, deutlicher, frischer und übersichtlicher, da Sie die Inhalte regelmässig rotieren lassen können. Im Grossen und Ganzen verbessern Sie hier die Kundenerfahrung.
Die Verbesserung der Kundenerfahrung macht Sie als Anbieter anziehender. Sie können aus sicherer Entfernung zusehen, wie das Verkehrsaufkommen in Ihrem Drive Through Bereich Tag für Tag weiter steigt.
Sie haben jetzt einen geradezu magnetischen Anziehungspunkt und sobald der Kunde im Drive Thru ist, gibt es kein Zurück mehr. Sie haben den Schlüssel zu steigenden Umsatzzahlen mittels digitaler Bildschirme für Menüs somit fest in der Hand.
Der nächste wichtige Punkt ist die Festlegung der Inhalte Ihrer Menü Bildschirme. Wenn Sie an dieser Stelle die richtigen Entscheidungen treffen, liegt es in Ihrer Macht, Ihrem Kunden den Mund so richtig wässrig zu machen und gleichzeitig natürlich Mundpropaganda zu steigern. Fragen wir doch einmal die Kunden…
Wussten Sie schon, dass…
- …90% aller Kaufentscheidungen von Kunden durch visuelle Faktoren beeinflusst wird?
- …75% aller Kunden mit anderen über Unternehmen sprechen, welches sich durch Digital Signage hervorhebt?
- …mehr als zwei Drittel der Leute darin übereinstimmen, dass die von einem Unternehmen eingesetzte Digital Signage eine direkte Darstellung der Qualität des Unternehmens darstellt?
Vor dem Hintergrund dieser Daten können Sie die finanziell lukrativeren und profitableren Gerichte auf Ihrer Speisekarte ganz oben anstellen und der 3-5%-igen Umsatzsteigerung einen Schritt näher kommen.
Wie? Der Infografik von Panasonic zu Folge - zum Zeitpunkt der durchgeführten Marktforschung - hatten 80% der Erwachsenen Digital Signage wahrgenommen und, hier kommt die Überraschung, 70% trafen dann eine positive und spontane Kaufentscheidung.
Wenn 70% der Leute einen spontanen Kauf tätigen nachdem sie Digital Signage gesehen haben, dann sind Digitale Menüs für Drive Through Restaurants der Weg nach vorne und der richtige und wichtige Schritt wenn es um die Steigerung von Verkaufszahlen geht.
Stellen Sie neue Angebote, Bestseller und Spezialitäten in den Vordergrund und Sie haben sich den Erfolg in Drive Through Bereichen gesichert.
Im Allgemeinen kehrt der durchschnittliche Kunde zu den von ihm bekannten Restaurants immer wieder zurück und bestellt, was er kennt und mag.
Wenn Sie ein digitales Menü einsetzen, können Sie allerdings diese Kunden auf etwas Neues hinweisen und neugierig machen, den Entscheidungsprozess beeinflussen und somit den Verkauf bestimmter Produkte ankurbeln und steigern.
Vielleicht hatte der Kunde gar nicht vor, etwas zusätzlich zu kaufen, aber wenn es auf dem digitalen Menü so gut aussieht, wer kann da schon widerstehen?
Und schon haben Sie ein Gericht verkauft, das nicht vom Kunden geplant war. Können Sie sich jetzt bereits vorstellen, was Sie mit digitalen Drive Through Menüs erreichen können?
- Der wichtigste Punkt ist, dass die Kundenerfahrung verbessert wird.
- Der Kunde wird ermutigt, mehr auszugeben.
- Kunden teilen ihre Erfahrung mit Freunden und Familie.
- Sie haben nicht nur Ihren alten Kundenstamm sondern generieren ebenfalls Neukunden.
- Ihre Umsatzahlen steigen und ROI wird verbessert.
- Der Kreislauf des erfolgreichen Vertriebs beginnt von vorne.
Verbessern Sie die Gewinnspanne ohne mehr zu verkaufen
Digitale Menüs für Drive Thru Restaurants haben ohne Zweifel das Potential, Ihre Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben. Wir versuchen dieses Thema aber auch aus Ihrer Perspektive zu betrachten.
Es handelt sich hier nicht um eindeutige, wissenschaftliche Prozesse und es gibt keine absolute Garantie, dass Sie Erfolg im gewünschten Umfang haben werden. Schlimmstenfalls haben Sie sich anderen gegenüber für die Investition zu rechtfertigen.
In einer perfekten Welt von Kauf und Verkauf steigen Ihre Verkaufszahlen um 3-5%, sobald Sie die digitalen Menüs in Betrieb nehmen.
Selbst wenn dieses ideale Ziel nicht erreicht werden sollte und Sie nur eine Steigerung von 1% oder 2% feststellen (im schlimmsten Fall Null), trägt der Einsatz von Digital Signage immer noch zur spürbaren Reduzierung Ihrer Kosten bei.
Wenn Sie zur Zeit statische und gedruckte Speisekarten in Ihrem Restaurant nutzen, sind Sie sich der damit einhergehenden Kosten schmerzhaft bewusst. Eine Senkung dieser wiederkehrenden Kosten wird Ihnen vermutlich sehr willkommen sein.
Statische und gedruckte Menüs haben ganz eindeutig ihren Preis, nicht zuletzt, weil sie laufend angepasst und somit erneut produziert werden müssen. Falls Sie diese Kostenstelle mehrfach in Ihrer Bilanz finden, weil Sie diverse Restaurants in Ihrem Portfolio haben, dann wird es dementsprechend teurer.
Vielleicht verlassen Sie sich auf einen externen Dienstleister, der seine Arbeit natürlich in Rechnung stellt oder Sie beauftragen Ihre Mitarbeiter mit dem ständigen Austauschen, was ein intensiver Zeitaufwand ist, der an anderen Stellen vielleicht besser eingesetzt werden könnte.
Wenn Sie jedoch Digitale Menüs für Drive Through Restaurants einführen, senken Sie die Lohnkosten, befreien Ihren Drive Thru Bereich von statischen,gedruckten Speisekarten und verabschieden sich von ab sofort überflüssigen Ausgaben für Druckaufträge. Langfristig verbessert sich die Kosten-Nutzen Struktur und Sie können sich über höhere Erträge freuen.
Egal aus welchem Blickwinkel Sie den Einsatz von Digitalen Menüs betrachten: Sie können Ihre gegenwärtigen Kosten reduzieren und gleichzeitig Verkaufszahlen um 3-5% steigern!
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