Digitalwerbung in Hotels… 7 wirtschaftlich vorteilhafte Anwedungen
Normalerweise im Einsatz als Informations-Board in Hotel Lobby's, der Einsatz von Digitalwerbung in Hotels breitet sich immer weiter aus und liefert Gästen sowie Mitarbeitern eine einfachere und ansprechende Darstellung von Informationen.
Hier finden Sie eine Aufstellung von Digitalwerbung in Hotels und wie es am besten eingesetzt werden kann…
Eine Applikation, die gerade beim Einsatz von Digitalwerbung in Hotels zum neuesten Trend gehört, sind interaktive Displays. Hotels haben erkannt, dass das Letzte was Gäste nach langen Anreisezeiten brauchen, sind weitere Wartezeiten in Schlangen an bemannten Hotel Check-In's. Digitalwerbung stellt eine eine Lösung für beide Parteien dar.
Vorteile für Gäste - Schnellere Check-In Prozesse ohne lange Wartezeiten.
Vorteile für Hotels - Erspart Personalzeit und Kosten, da Mitarbeiter sich anderen Arbeitsprozessen zuwenden können.
Digitalwerbung gibt Hotels mehr Flexibilität und kann sehr vielfältig eingesetzt werden…
#1 - Digitalwerbung in Hotels als Informationspunkt
Egal in welcher Kapazität, Digitalwerbung ist eine effektive Präsentationsform, Informationen an Gäste und Mitarbeiter darzustellen. Es kann einfacher auf Kunden zugeschnitten und angepasst werden, je nach Zielgruppe, Lokation oder Jahreszeit.
Gäste erhalten konstante Informationen, wie zum Beispiel Events im Hotel selbst oder im umliegenden Ort.
Es kann ebenfalls oft gestellte Fragen beantworten, wie zum Beispiel:
- Von wann bis wann ist Frühstück?
- Wie sind die Check-Out Zeiten?
Teilen Sie Aufgaben wie die Beantwortung oft gestellter Fragen, Ihrer Digitalwerbung zu, und setzen Sie Ihre Mitarbeiter produktiver woanders ein.
Digitalwerbung kann für die Kommunikation aller möglichen Informationen genutzt werden:
- Ein virtueller Rezeptionsservice, der alle oft gestellten Fragen nacheinander und wiederholend beantwortet
- Ankunfts- und Abflugzeiten von lokalen Flughäfen
- Kontaktnummern vom lokalen Taxi-Unternehmen
- Verfügbare Anlagen im Hotel oder im lokalen Ort, wie Bars, Fitnessstudio, Restaurants, Schwimmbäder etc (Lesen Sie einen weiteren Artiel bezüglich Digitale Lösungen für Schwimmbäder)
- Speisekarten von Restaurants
- Meeting und Event-Kalender
- Nachrichten und Wetterberichte
- Hotel Promotions
#2 - Digitalwerbung in Hotels nutzen für Promotions
Digitalwerbung ist ein grossartiges Mittel, Werbung in einem attraktiven und anziehenden Format zu verbreiten.
Für die Kundgebung von Promotions, ist Digitalwerbung mitterweile unumstritten mit am effektivsten und stellt herkömmliche Printmedien in den Schatten. Firmen berichten immer mehr, wie der Einsatz von Digitalwerbung Umsätze erheblich gesteigert hat.
Wenn Sie zum Beispiel ein Interaktives Display als Promotion-Kampagne einsetzen, können Sie ebenfalls Gast-Daten wie Emails oder Soziale Medien Kontakte erfahren, und diese für zukünftige aktive Promotions verwenden. Für gezielte Werbekampagnen sind diese Informationen sehr wertvoll.
Die Flexibiliät von Digitalwerbung bedeutet, dass Hotels die ständig wechselnden Informationen super schnell und einfach anpassen können - zu diesen Informationen können die Folgenden gehören:
- Lenken Sie die Aufmerksamkeit von Gästen auf bestimmte Restaurants oder Bars mit Special Offers, Happy Hours etc
- Preise und Spezialangebote von Werbepartnern, wie zB Konferenzhallen, Vergnügungsparks etc
- Falls vorhanden, kommunizieren Sie ihr Hotel-Treueprogramm, was Ihnen ebenfalls die Möglichkeit gibt Kundendaten zu erfassen
- Verkaufen Sie Werbe-Slots an lokale Geschäfte
#3 - Digitalwerbung in Hotels als Wegweiser-System
Eine digitale Darstellung von Wegweisern innerhalb des Hotels ist viel leichter erkennlich. Es ist ebenfalls eine moderne Weise, Gäste in die richtige Richtung zu schicken und sorgt im Gegenzug zu fixen Schildern, wenig zu Verwirrungen.
Ein Digitalwerbungs-Wegweiser-System muss und sollte auch nicht kompliziert dargestellt werden. Ein einfacher Text oder animierter Pfeil reicht aus, da eine digitale Darstellung alleine schon für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt.
Sie können ebenfalls im Foyer eine komplette Karte Ihres Hotel-Komplexes darstellen. Wenn Sie diesen sogar mit einer Touchfunktion ausstatten, können Gäste zum Beispiel ein Ziel auswählen und den genauen Weg dorthin erfahren.
Dies regt Gäste ebenfalls dazu an, die in Ihrem Hotel befindlichen Einrichtungen wie zB Fitnessstudio, Schwimmbad oder Restaurant aufzufinden und zu nutzen.
Digitalwerbung als Wegweiser-System einzusetzen hat sehr praktische Vorteile:
- 1. Es verbessert die Zufriedenheit Ihrer Gäste weil alles einfach und schnell zu finden ist, ohne ständig jemanden fragen zu müssen.
- 2. Es entlastet Ihre Mitarbeiter, da es sie freistellt, anderen wichtigen Aufgaben nachzugehen.
Letztlich erfüllt es auch einen sehr kritischen Aspekt, da im Falle eines Notfalls wie zum Beispiel Feuer, Digitalwerbung unheimlich effektiv ist, Menschen in lebensgefährlichen Situationen so schnell und klar wie möglich aus dem Gebäude zu evakuieren.
#4 - Digitalwerbung als Service Station
Setzen Sie Digitalwerbung als Self-Check-In Service ein, was sehr viele Hotels bereits erfolgreich nutzen. Wenn Gäste sich selbst einchecken, erspart es Wartezeiten und gleichzeitig Mitarbeiterkosten.
Während der Hauptsaison, können Digitale Displays ebenfalls als virtuelle Rezeption genutzt werden, da es wichtige Informationen wie Frühstückszeiten, Anlagen in Ihrem Hotel, Welan-Passwort und weitere oft gestellte Fragen beantworten kann.
Digitalwerbung ist im Prinzip als weiterer Mitarbeiter und kann wichtige Informationen konstant und wiederholend, 24 Stunden lang kommunizieren.
Digitalwerbung als interaktive Service Station liegt voll im Trend, in allen möglichen Sektoren. Es ist ein effektives Mittel und hat das Potential, wichtige Aspekte positiv zu beeinflussen:
- Kosten und Erträge
- Kundenzufriedenheit
- Flexibilität und neue Möglichkeiten in allen Sachen Werbung
- Multilingualer und verbesserter Service
Warum sind interaktive Service-Stationen heutzutage so wichtig? Weil Gäste es mitterweile erwarten.
Heutzutage sind Selbstbedienungen Gang und Gebe. Ob Sie Ihr Auto tanken gehen, sich selbst am Flughafen einchecken, Zug- oder Bahnfahrkarten kaufen, Kunden machen heutzutage alles selbst mittels interaktiven, digitalen Service-Stationen. Es ist demnach kein Wunder, dass sich dieser Trend auf den Hospitalitäts-Sektor ausweitet.
Wussten Sie, dass durchgeführte Studien von kioskmarketplace.com belegt haben, dass 51% von Hotels weltweit, bereits Digitale Kiosk Systeme im Einsatz haben? Ausserdem haben weitere Studien herausgefunden, dass 55% aller Gäste sich wieder für ein Hotel mit einem Selbst Check-In Service entscheiden würden.
Abgesehen von erhöhter Produktivität, verbessern Sie zudem auch Kundenzufriedenheit, da lange Wartezeiten so ziemlich wegfallen. Als Hotel hat man zudem auch viele internationale Gäste, mithilfe von digitalen Übersetzungen in alle Sprachen, ersparen Sie Gästen und Mitarbeitern ebenfalls unangenehme Verständigungs-Barrieren.
Hotels attract guests from all over the world and digital signage offers a greater multilingual capacity than any desk clerk. International guests are simply able to approach a digital signage kiosk and select their language.
#5 - Digitalwerbung in Hotels für Konferenzen und Events
Wenn Sie als Hotel auch Konferenzen, Hochzeiten und sonstige Events veranstalten oder hosten, dann ist Digitalwerbung ein absolutes Muss.
Wenn Sie zum Beispiel grosse Konferenzen veranstalten, wo mehrere hundert Gäste unter Umständen teilnehmen möchten, stellen Digitale Interaktive Stationen eine enorme Entlastung für Ihre Mitarbeiter dar und andere Hotelgäste werden nicht vernachlässigt.
Ein Experte in diesem Feld hat sich mit Kiosk Marketplace kurzgeschlossen, und highlighted folglich die Wichtigkeit von Touch Technologie auf Konferenzen und anderen grossen Events:
"Auf grossen Konferenzen, machen Touch Kiosks die Ankunft und das Anmelden von Gästen erheblich einfacher. Wenn hohe Volumen von Menschen erwartet werden, sind automatische Systeme als Ticket und Wegweiser System unentbehrlich."
"Kiosks auf Events sind ideale Werbeträger und haben unendliche Möglichkeiten, wichtige Informationen darzustellen. Digitale Werbesysteme, ob interaktiv oder nicht, erfüllen mehrere Zwecke, was Mitarbeiter entlastet und Produktivitär erhöht."
Für Hochzeiten zum Beispiel, stellen Digitale Displays eine wunderbare Weise dar, Gäste in die richtige Richtung zu weisen, sowie Tischpläne anzugeben, etc.
#6 - Digitalwerbung als internes Infoboard
Digitalwerbung in Hotels kann mehr Zwecke erfüllen, als nur für Gäste zuständig zu sein. Es kann ebenfalls als internes Infoboard agieren, indem es Mitarbeitern wichtige Informationen angibt.
Es kann ebenfalls generelle Mitarbeiter Informationen übermitteln, wie Urlaubsvertretungen, Schichtpläne und so weiter. Sollten Manager zum Beispiel Mitarbeiter des Monats krönen, kann dies ebenfalls auf diesen Anzeigen verkündet werden.
Zudem ist auch immer häufiger der Fall, das Digitale Darstellungen als konstante Anzeige von Trainingsmaterial verwendet wird. Es kann als Regel- und Etiketten Board genutzt werden, was im Hospitalitätssektor von enormer Wichtigkeit ist.
#7 - Weitere Anwendungen für Digitalwerbung in Hotels
Die Möglichkeiten von Digitalwerbung in Hotels sind unendlich. Sie können Digitale Displays in Ihrer Bar oder Restaurant einsetzen, als Unterhaltung im Lounge Bereich, als Anzeige von guten Gast Bewertungen und vieles vieles mehr.
Unterm Strich liefern Ihnen Digitale Systeme unheimlich viele Vorteile, die sic him Endeffekt alle umsatzfördernd auswirken. Verbessern Sie den Aufenthalt Ihrer Gäste und kommunizieren Sie auf mehreren Wegen mit ihren Mitarbeitern und Kunden zugleich.
Stellen Sie Digitale Displays quasi als neue Mitarbeiter ein und machen Sie das beste aus diesen unendlichen Möglichkeiten.
Informieren Sie sich noch heute über die Möglichkeiten in Ihrem Hotel und rufen Sie uns unter +49 2821 777 62 804 an oder senden Sie uns eine Email an sales.de@armagard.com - machen Sie Armagard Ihren Partner wenn es um den Schutz Ihrer neuen Digitalen Mitarbeiter geht!