Sind Sie ein Verfechter von Digital Signage, aber Ihr Chef schenkt Ihnen kein Gehör? Hier sind einige grundlegende Fragen und wichtige Antworten für Sie, wenn es darum geht Ihren Vorgesetzten von der Wichtigkeit von Digital Signage Projekten zu überzeugen…
Sie können der grösste Fürsprecher von Digital Signage sein, sich der Vorteile bewusst sein und den besten Willen haben, wenn es um die digitale Zukunft Ihres Unternehmens geht.
Dennoch: wenn der Entscheidungsträger den Wert des Unterfangens nicht erkennt, wird es kein Digital Signage Projekt geben. Folgende Frage steht somit im Raum: haben Sie die richtigen Antworten auf die Fragen, die Ihr Vorgesetzter stellt?
Wenn Sie den Chef davon überzeugen wollen, dass ein Digital Signage Projekt der richtige Schritt ist, sollte eine taktvolle Vorgehensweise gewählt werden.
Ein Bombardieren mit Forderungen im Stil von ‘aber wir brauchen Digital Signage, weil alle unsere Mitbewerber es haben’ ist nicht unbedingt der beste Weg, um das Projekt in die Tat umzusetzen.
Falls Sie diese Taktik schon probiert haben sollten, sahen die Antworten vermutlich so aus:
‘Tja, man kann nicht immer alles haben und machen was der Wettbewerb so macht.‘
oder
‘Wenn wir immer alles machen würden was unser Wettbewerb macht, dann wären wir durch diese Ausgaben schon längst bankrott gegangen.‘
Digital Signage Projekten – Fragen, auf die Sie Antworten haben sollten
Wenn Sie die Tür für die Umsetzung von Digital Signage Projekten offen halten wollen, versuchen Sie, Ihren Enthusiasmus, auch wenn berechtigt, in Grenzen zu halten und versuchen Sie erstmal, wie Ihr Chef zu denken. Versetzen Sie sich völlig in seine Lage und führen Sich sich alle Bedenken aus seiner Sicht vor Augen.
Um Ihnen bei diesem Gedankengang behilfreich zu sein, haben wir 6 Fragen aufgestellt, auf die Sie sich vorbereiten sollten um eine Chance zu erhalten, Ihr Projekt erfolgreich durchzusetzen.
Frage Nr. 1 – Chef: ‘Es läuft alles gut wie es ist, wie können wir durch Digital Signage im Vergleich zu unseren gegenwärtigen Werbe-Methoden an der Spitze bleiben und wie wird es verbessert?’
Sie: ‘Digital Signage bietet uns ein schnelleres Mitteilungssystem vor Ort um unser Publikum anzusprechen. Wir können Informationen über Produkte und Dienstleistungen mit nahezu sofortiger Wirkung in Umlauf bringen und sie vor unseren Mitbewerbern dem Markt vorstellen.’
Frage Nr. 2 – Chef: ‘Wie wirkt sich der Einsatz von Digital Signage in unseren internen Prozessen aus?’
Sie: ’Digital Signage ist in seiner Wirkungsweise mit all unseren anderen betrieblichen IT-Systemen vergleichbar: wir können Vorgänge effizienter und schneller umsetzen und somit einige Prozesse mit minimalem Risiko umsetzen.‘
Wie bereits erwähnt, wir können dem Wettbewerb voraus sein, wenn wir Digital Signage betrieblich einsetzen und dadurch unsere Produkte und Dienstleistungen schneller dem Markt vorstellen.
Alles wird in Echtzeit umgesetzt, wohingegen unsere momentanen Werbemethoden im direkten Vergleich umständlich, langwierig und kostenträchtig sind.’
Anmerkung: bei der Wahl eines Anbieters von Digital Signage, stellen Sie in Ihrem eigenen Interesse sicher, dass Dieser flexibel genug ist, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Fordern Sie ein Beratungsgespräch mit Armagard’s Deutschem Account Manager an.
Frage Nr. 3 – Chef: ‘Besteht wirklich eine Nachfrage an einer Digitalen Lösung?‘
Sie: ‘Auf jeden Fall! Alles geht in Richtung Digital und Digital Signage ist schlichtweg der direkteste Weg, Informationen über Produkte und Dienstleistungen an unsere Kunden zu kommunizieren.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Digital Signage sich in Richtung mobiler Interaktivität bewegen, was es Kunden ermöglicht, Kommunikation zwischen mobilen Geräten und Digital Signage zu initiieren.
Wir können somit unseren Kunden jegliche neue Inhalte auf moderne Weise nahe bringen. Sie haben die Möglichkeit zu interagieren, was eine völlig neue Kundenerfahrung darstellt. Auf diesem Weg erfüllen wir nicht nur die an uns gestellten Erwartungen, sondern übertreffen sie bei Weitem.’
Armagard kommentiert: “Digitale Technologie und mobile Geräte sind eine unübertreffliche Kombination wenn es darum geht, Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen.
Eine kürzlich durchgeführte Studie von ‘Pew Research Centre’ in den USA hat festgestellt, dass 58% aller Handy-Benutzer Diese benutzen, um Empfehlungen, Beurteilungen oder Preisvergleiche zu lesen – basierend auf Informationen, die über eine digitale Beschilderung bekannt gemacht wurden!“
Anmerkung: Wenn digitale Technologie und mobile Geräte Hand in Hand gehen sollen, muss Ihr Digital Signage Projekt von Anfang an auf dieses Publikum ausgerichtet sein.
Wenn Ihre Kunden keinen Vorteil erkennen können, werden sie Ihrem Display keine Aufmerksamkeit schenken, egal wievel Geld Sie in das Projekt investiert haben.
Eine Lösung: wie kann Digital Signage neben Tablets und Smartphones existieren? Eine spezielle Digital Signage Werbekampagne kann zum Beispiel einen QR Code enthalten, der dann per Smartphone gescannt wird und Kunden zu einer bestimmten Werbeaktion weiterleitet.
Hierdurch werden Kunden mit dem Unternehmen verbunden und das Unternehmen weiss, dass es in Kundennähe ist.
Frage Nr. 4 – Chef: ‘Haben Sie sich über die verfügbare Technologie auch wirklich ausreichend informiert?’
Sie: ‘Ja. Um sicher zu stellen, dass wir eine gute Kapitalrendite erreichen, habe ich mehrere Möglichkeiten der Nuztung von Digital Signage genauestens unter die Lupe genommen. Die momentan verfügbare Technologie erlaubt uns unsere Werbe-Strategien bequem und effektiv umzusetzen.
Wir können Anfangs- und Enddaten für bestimmte Kampagnen festlegen. Wir können Videos streamen und Infos von Seiten der Sozialen Medien in Echtzeit bekannt machen.
Ausserdem können wir unsere Reichweite erweitern und uns mit dem Einsatz von Digital Signage Outdoor Gehäusen uns eine ganz neue Welt eröffnen. So werden unsere Displays wirklich effizient und wir sind wetterunabhängig.
Wenn wir uns eines Digital Signage Gehäuses bedienen, können wir die Temperatur im Gehäuse kontrollieren und somit die Lebensdauer unseres Digital Signage Netzwerkes erhöhen.
Wir reduzieren Kosten für Wartung, Reparaturen oder Ersatz und verringern das Risiko von Ausfallzeiten.
Die Vielfalt an verfügbarer Technologie bedeutet, dass wir eine Menge verschiedener Strategien mittels Digital Signage verfolgen können.
Eine Möglichkeit ist eine Vermietung unserer Ausrüstung an Dritte, um ein Einkommen zu erzielen und die Rentabilität zu verbessern.
Eine Andere ist die Vereinfachung von Kommunikationswegen mit Mitarbeitern, die keinen Zugang zu Emails oder Smartphones haben. Darüber hinaus können wir Kosten im Unternehmen reduzieren, da wir wesentlich weniger Papier verwenden.
Frage Nr. 5 – Chef: ‘ Wieviele Arbeitsstunden gehen bei einem Digital Signage Projekt drauf?‘
Sie: ‘Wir können ein kleines internes Team für die Installation zusammenstellen aber das Gehäuse zum Beispiel kommt bereits montiert geliefert, von daher wird es eine schnelle Angelegenheit und Bedarf nicht viel an Zeit.
Sobald das Netzwerk installiert ist, kann ich alles von Netzanbindung bis zu Wartung sicherstellen. Ich werde eine Projektanalyse durchführen um eventuelle Probleme aufzudecken, sodass wir Mitarbeiter mit den entsprechenden Fähigkeiten an einer Lösungsfindung arbeiten lassen können.
Wenn uns die notwendigen Kompetenzen nicht intern zur Verfügung stehen, können wir Teilbereiche des Projektes an externe Vertragspartner auslagern.
Wie auch immer wir es im Endeffekt regeln, eine Digital Signage Lösung spart uns unterm Strich Arbeitsstunden im Gegensatz zu unseren bisherigen Werbe-Methoden’
Anmerkung: die klare Präsentation Ihrer Untersuchungsergebnisse wird Ihre Chancen auf finanzielle Deckung des Digital Signage Projektes seitens Ihres Vorgesetzten deutlich erhöhen.
Frage Nr. 6 – Chef: ‘Gibt es Risiken, die wir bedenken müssen?’
Sie: ‘Ganz ehrlich, ein Projekt dieser Grössenordnung birgt immer ein gewisses Risiko, aber die Vorteile überwiegen Diese bei Weitem.
Das grösste Risiko liegt eventuell darin, dass wir keine Verbindung mit Smartphones und Tablets aufnehmen, was unseren Werbe-Erfolg klar verbessern kann.
Wenn wir es schaffen, ein Gleichgewicht zwischen digitaler und mobiler Technologie herzustellen, haben wir ein wichtiges Ziel auf dem Weg zum Erfolg mit unserem digitalen Projekt erreicht.’
Lassen Sie Ihren Chef mit Armagard sprechen
Wenn Ihr Vorgesetzter immer noch Zweifel an Digital Signage haben sollte, stellen Sie einen Kontakt mit Armagard her. Wir sind stets unter 0049 2821 777 62 804 erreichbar. Wir garantieren eine professionelle und freundliche Beratung.
Bleiben Sie am Ball
Wenn Sie ein Manager sind, welchen Einwänden seitens Ihres Vorgesetzten sehen Sie sich gegenüber? Werden Ihnen Fragen gestellt, die wir hier nicht beantwortet haben?
Falls das der Fall ist, teilen Sie anderen Lesern mit, was man braucht, um Unterstützung für ein Digital Signage Projekt zu bekommen.
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