Ist eine Outdoor Stele umweltfreundlich?

  • Dieser Artikel ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Outdoor Stele

Zeigt Ihr Unternehmen Umweltbewusstsein? Sind Sie sich nicht ganz sicher, ob Outdoor Stelen in die Kategorie umweltfreundlicher Produkte fallen? Wir versuchen Ihnen hier die Antworten auf Ihre Fragen zu liefern.

Spielen Sie mit dem Gedanken sich von gedruckten Werbematerialien zu verabschieden und das digitale Zeitalter der Werbung in Ihrem Unternehmen Willkommen zu heissen?

Sie nutzen bereits die Vorteile von Online Werbung , jedoch erreichen Sie damit keine Laufkundschaft, die auf Ihr Produkt während eines Einkauftrips aufmerksam werden können.

Im Moment können Sie dieses Klientel nur per Druckmedien, wie zum Beispiel Poster oder Plakatwände ansprechen, welche beide jedoch für jede Menge Müll und fortlaufende Kosten sorgen.

Wenn Sie sich mit Outdoor Stelen als mögliche Lösung des Problems bereits auseinander gesetzt haben, sind Ihnen wahrscheinlich folgende Bedenken in den Sinn gekommen:

  • Digital Signage ist zu teuer
  • Digital Signage ist zu aufwändig in der Wartung
  • Mein Unternehmen ist zu klein um von Digital Signage zu profitieren

Vielleicht machen Sie sich auch Gedanken über einen weiteren Faktor, wenn es um Digital Signage geht. Dieser mag weiter unten auf Ihrer persönlichen ‘Contra-Liste’ auftauchen, aber das macht ihn nicht weniger wichtig.

Stellen Sie die Umweltfreundlichkeit von Outdoor Stelen in Frage? Bezweifeln Sie, dass Digital Signage mit umweltbewusstem Verhalten in Einklang gebracht werden kann?

Outdoor Stele oder gedruckte Werbemedien – der Kampf um die bessere Bewertung in der Umweltfreundlichkeit

Outdoor Stelen haben im Vergleich zu gedruckten Werbemedien auf jeden Fall ein grosses grünes Plus.

Outdoor Stele
Outdoor Stelen sind die logische und umweltfreundlichere Alternative zu gedruckten Werbematerialien.

Auch wenn die Entsorgung elektronischer Waren im Vergleich zu Papier erstmal nicht sehr umweltfreundlich erscheint, der Vorteil erschliesst sich über viele Jahre hinweg.

Ständiger Wechsel von Plakaten, Postern und Flyern verursacht eine Unmenge an Papiermüll und Neuproduktion.

Digital Signage hingegen erspart Ihnen jegliche Entsorgungen über Jahre hinweg sowie die Produktion von unnötigem und konstantem Müll.

Selbst wenn das Digital Signage Gehäuse und der Monitor irgendwann einmal entsorgt werden muss, die verwendeten Materialien erlauben entweder eine Einschmelzung und Wiederverwendbarkeit oder Ausschlachtung für andere Zwecke.

In jedem Fall erschliesst sich, dass eine Digital Signage Lösung ganz klar zu bevorzugen ist, wenn es um Umweltfreundlichkeit geht.

Ein Beispiel: stellen Sie sich bitte einmal vor, dass Sie 1.000 Poster haben drucken lassen.

Diese sind für eine neue Werbekampagne und Sie haben eine oder zwei Wochen ungeduldigen Wartens hinter sich.

Die Kartons sind endlich da und Sie öffnen den ersten erwartungsvoll…der Druckfehler springt Ihnen sofort ins Auge. Die Poster sind nutzlos und werden in den Müll gesteckt. Sie müssen den Druckauftrag erneuern und wieder warten.

Das war eine ziemlich gründliche Verschwendung wertvoller Materialien – vom Zeitfaktor einmal ganz zu schweigen.

Wenn sich bei Digital Signage inhaltliche Fehler einschleichen sollten, bereitet das kein langes Kopfzerbrechen.

Die Inhalte können schnell korrigiert oder abgeändert werden, ohne sich auch nur im Geringsten auf die Umwelt auszuwirken.

Hinzu kommt dann natürlich noch die Entsorgung alter Poster, wenn die Werbekampagne abgelaufen ist.

Wandern diese nach aufwändigem Einsammeln in die Wiederverwertung? Hut ab, wenn das der Fall ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach landen sie jedoch im Restmüll und damit auf einer immer grosser werdenden Müllhalde.

Digital Signage
Outdoor Stelen reduzieren die Verschwendung von Papier und das ständige Anwachsen von Müllhalden.

Denken Sie an eine Kette von Schnellrestaurants mit diversen Outlets an den verschiedensten Standorten, in mehreren Ländern mit individuellen  Speisekarten im Innen- und Aussenbereich.

Ein Anruf vom Hauptquartier reicht: ‘wir fügen unserer Speisekarte ein neues Angebot hinzu. Alle vorandenen Poster müssen ausgetauscht werden.’ Das ist eine gewaltige Menge an Papier, die es gilt loszuwerden und die gleiche Menge stellt den Ersatz dar.

Wie oft ändern diese Schnellrestaurants ihre Angebote? Jede Woche, jeden Monat, je nach Saison, im Einklang mit sportlichen Veranstaltungen? Oft genug, um eine Menge Papier zu verbrauchen und auszustossen, falls sie sich auf gedruckte Werbemedien verlassen.

Outdoor Stele
Outdoor Stele im Einsatz auf einem.

Unabhängig von der Häufigkeit mit der diese Speisekarten verändert werden, können Sie sich die Menge an Papier vorstellen, die im Verlauf eines Jahres verbraucht wird, wenn Poster für Speisekarten auf wöchentlicher oder monatlicher Basis ersetzt werden müssen.

Wenn wir nur dieses eine Beispiel in Betracht ziehen, wird deutlich, dass Digital Signage wesentlich umweltfreundlicher ist und ganz klar die Oberhand hat im Vergleich zu Druckmedien.

Na schön, aber Papier kann wiederverwertet werden…

Wir sind uns darin völlig einig. Dennoch wirkt Wiederverwertung – oder Recycling – sich auch auf die Umwelt aus.

Sie entsorgen Ihre Poster wöchentlich oder monatlich auf verantwortliche Art und Weise, jedoch ist es viel umweltfreundlicher das Papier garnicht erst zu verwenden, bzw produzieren zu lassen.

Unternemen stellen immer mehr auf papierlose Prozesse und Kommunikationen um und zeigen sogar in vielen Email Signaturen heutzutage an, dass man es sich doch bitte gut überlegen soll, bevor man etwas ausdruckt um die Umwelt zu schonen.

Verstehen Sie uns nicht falsch…

Nichts ist wirklich 100%-ig umweltfreundlich und zu behaupten, dass Outdoor Stelen komplett ‘grün‘ sind, wäre regelrecht absurd.

Dennoch stellen sie einen bemerkenswerten Schritt in die richtige Richtung dar, wenn man sie mit gedruckten Werbemedien vergleicht.

Es ist nicht zu bestreiten, dass LCD Bildschirme eine erhebliche Menge an Strom verbrauchen, aber technische Fortschritte reduzieren den Energieverbrauch immer weiter.

De facto stellen LED Bildschirme eine umweltfreundliche Alternative zu LCD Bildschirmen dar. Sie verbrauchen geringere Mengen an Elektrizität und haben eine höhere Lebenserwartung, wodurch sie sich länger von der Müllhalde fern halten.

Die Lebenserwartungs von LCD Bildschirmen kann jedoch erhöht werden: Digital Signage Gehäuse sind die Antwort. Armagards Gehäuse schaffen eine angenehme Umwelt für jeden Monitor durch regulierte Ventilation und Beheizung, je nach Einsatzort.

Sie helfen somit bei der Vermeidung von Fehlfunktionen und dem vorzeitigen Ende auf der Müllkippe. Auch hierdurch wird langfristig ein positiver Beitrag zur Klimabilanz und allgemeinen Umweltfreundlchkeit geleistet.

Digital Signage wird in der Zukunft Ihr Verbündeter sein

Auf der einen Seite haben wir beträchtliche Mengen an Postern, die fortlaufend gedruckt, angebracht, entfernt und entsorgt werden müssen, während die nächste Ladung unterwegs ist.

Auf der anderen Seite finden wir Digital Signage als umweltfreundlicheren Schritt in die Zukunft und Beitrag zur Verbesserung der Klimabilanz Ihres Unternehmens.

Unternehmen wenden sich eines Papier freien Daseins immer mehr zu und fördern elektronische Prozesse und Medien.

Unser aller Einfluss auf die Umwelt, die Menschheit als schädlicher Faktor, ist unter den Mächtigen der Welt zum grossen Thema geworden.

Falls Sie jemals einen guten Grund gebraucht haben, um sich von gedruckten Medien der Werbung zu verabschieden und auf digital umzusteigen, ziehen Sie alle Anforderungen an Unternehmen in Betracht.

Es wird mehr und mehr Auflagen geben, um die Umwelt zu schützen und Sie können schon heute Ihren Beitrag leisten und umweltfreundlicher sein.

Outdoor Stelen werden Ihre Verbündeten in der umweltfreundlicheren Werbung sein und stellen eine Investition dar, die Sie vor unerwünschten und unerwarteten Auflagen und potentiellen Strafgeldern schützt, wenn Regierungen sich mehr und mehr mit dem Aspekt Umwelt auseindersetzen.

Sie sind Ihrer Zeit voraus.

Investieren Sie mit uns in Digital Signage

Für ein kostenloses Beratungsgespräch, rufen Sie uns unter 00 49-2821 – 777 6 2804 an oder füllen Sie das Formular für die Schnellanfrage aus um einen Rückruf zu erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

 

Helen Harris author image

Artikel von

Im schönen Rheinland Deutschlands (Köln) geboren und aufgewachsen, Helen ist seit 2006 in Birmingham, England ansässig. Gelernte Einzelhandelskauffrau mit über 10 Jahren Vertriebserfahrung in mehreren Sektoren, Helen hat Ihre neueste Herausforderung bei Armagard im November 2014 angetreten. Sie ist überwiegend für den Vertrieb nach Deutschland, Österreich & Schweiz zuständig, ist aber ebenfalls involviert in Produktplanung/Entwicklung, sowie die Leistung von Übersetzungsarbeiten, die einen sehr hohen Anteil von Armagard‘s Marketingstrategie ausmacht

Kommentarfunktion ist geschlossen.