Digital Signage Displays – wie sie bei Wartezeiten alle Augen auf sich ziehen

  • Dieser Artikel ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Entdecken Sie mit Armagard, wie Sie chronische Langeweile vermeiden, alle Augen auf sich ziehen und das Publikum bei Wartezeiten bei Laune halten.

Ohne Digital Signage Displays

Finden Sie lange Wartezeiten beim Arzt mit nichts als einer alten Zeitschrift zur Hand wirklich unterhaltend? Ein eher zweifelhaftes Vergnügen…

Ohne Digital Signage Displays in Kombination mit langen Wartezeiten führt zu wachsender Langeweile und ist eine verpasste Chance das Publikum anzusprechen, das für eine unterhaltende Ablenkung mehr als dankbar wäre.

In vielen Wartebereichen von Ärzten, Banken, Behörden und Ämtern wird das volle Potential von Digital Signage nicht ausgenutzt. Somit werden Gelegenheiten verpasst, Leute auf einzigartige Art und Weise zu informieren, anzusprechen und zu unterhalten.

Frustration und Unmut sind zu erwarten, wenn wir als Patienten, Kunden und Auftraggeber in unserem Informationszeitalter nicht informiert und unterhalten werden.

Mit Digital Signage Displays…

Digital Signage Displays liefern eine einzigartige Präsenz und liefert bemerkenswerte Resultate. Hier ein paar Beispiele:

Weniger Frustrationen

Wenn Sie ein Digital Signage System in einem Wartebereich oder in der Nähe zu erwartender Warteschlangen positionieren, ändert sich die Atmoshäre spürbar.

Die Wartezeit wird plötzlich als wesentlich kürzer empfunden, ein Phänomen das weltweit bekannt ist. Die Folgen sind positiv: die Frustration sinkt, die Kundenzufriedenheit steigt.

Weniger Druck

Die Bankfilialen und Behörden, die Digital Signage Displays bereits für sich wirken und arbeiten lassen, haben grundsätzlich zufriedenere Kunden und Besucher. Warum? Weil Sie Digital Signage als Teil des Kundendienstes erkennen und effektiv einsetzen.

Wenn Kunden und Besucher einen Selbsbedienungs-Service nutzen können, gibt es  Vorteilen für beide Seiten: Kunden brauchen nicht in einer Schlange zu warten, Mitarbeiter unterliegen weniger Druck und der Service wird beschleunigt.

Sprechen Sie Ihr Publikum an – ziehen Sie alle Augen auf sich

Erfolgreich eingesetzte Digital Signage Displays nutzen Wartezeiten auf effektive Art und Weise, indem sie alle Augen auf sich ziehen.

Das Publikum ist neugierig, offen und vielleicht dankbar für eine Ablenkung. Sie haben hier die perfekten Voraussetzungen, um zu informieren, zu unterhalten und Ihren Vorstellungen gemäss zu beeinflussen.

Lassen Sie uns ein Beispiel betrachten: ein Bankkunde wartet in der Schlange um Geld auf sein oder ihr Konto einzuzahlen. Hier bietet sich die Möglichkeit über ein Digital Signage Display für weitere Dienstleistungen zu werben.

Diese Lösung ist ansprechender, schneller und effektiver als ein Mitarbeiter, der dem Kunden entweder lästige Broschüren in die Hand drückt oder persönlich auf weiteren Service aufmerksam machen muss.

Digital Signage Displays
Digital Signage Displays in Wartebereichen ziehen alle Augen auf sich.

Wie können Sie Digital Signage Displays erfolgreich einsetzen?

Lassen Sie uns bei dem Beispiel ‘Bank’ bleiben, da Diese insbesondere in England für lange Wartezeiten berüchtigt sind. Hier können Digital Signage Displays sehr effizient eingesetzt werden, indem sie neben interessanten Werbedisplays Kunden gleichzeitig mitteilen, wann sie an der Reihe sind. Dieses System ist natürlich überall an Stellen einsetzbar, wo lange Wartezeiten entstehen können.

Institute können sich ebenfalls eines Tickerbands bedienen, das am unteren Rand einen konstanten Fluss an Mitteilungen bietet. Um sich ein genaueres Bild über die Einsatzmöglichkeiten zu machen, schauen Sie sich Armagard’s LCD Werbedisplays an und entscheiden ob es die Lösung für Sie ist.

LCD Werbedisplays
Ein Beispiel eines LCD Werbedisplays mit Tickerband.

Was macht das Display so effektiv?

Das ‘der Nächste bitte’-Tickerband verhindert ebenfalls, dass man sich abwendet und die Aufmerksamkeit nachlässt, da man darauf wartet, dass die eigene Nummer aufgerufen wird.

Jetzt, wo die Aufmerksamkeit des Publikums gebunden worden ist, kann die Bank weitere Produkte und Dienstleistungen vorstellen und den gesamten Bildschirm effizient ausnutzen.

Während der Wartezeit nehmen Kunden unterbewusst Informationen auf, sie werden zielgerichtet beeinflusst und gleichzeitig unterhalten. Die erfolgreiche Kombination dieser Faktoren bedeutet eine verbesserte Dienstleistung.

Ohne ein Digital Signage Display…

Stellen Sie sich bitte folgendes Szenario vor: ein Kunde kommt in die Bank um ein Darlehen zu beantragen. Im Wartebereich wird ihm ein Platz angeboten und wird gebeten, auf einen Darlehensberater zu warten.

Die Zeit vergeht…20 Minuten, 30 Minuten…und dann teilt der Darlehensberater dem Kunden mit, dass er nicht die richtigen Dokumente dabei hat um den Antrag weiter zu bearbeiten.

Frustriert? Aber hallo! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dieser Kunde sein gewünschtes Darlehen und alle weiteren Geschäfte mit einer anderen Bank abwickeln.

Mit einem Digital Signage Display hätte die Bank die für ihre Kunden relevanten Informationen über Darlehen, Darlehensanträge und welche Dokumente dafür benötigt werden, per Bildschirm darstellen können.

Nicht nur werden dadurch dem Kunden unnötige Wartezeiten erspart, die Bank läuft auch nicht Gefahr, den Kunden an einen Mitbewerber zu verlieren.

Stärken von Digital Signage Displays

Wenn Wartezeiten an der Tagesordnung sind, bietet Digital Signage vielfältige Gelegenheiten, um das Publikum anzusprechen. Was können Sie erreichen?

  • Relevante Informationen an Ihr Publikum weiterleiten
  • Ergebnismessung betreiben
  • Den Service beschleunigen
  • Den Druck auf Mitarbeiter verringern

Digital Signage erfüllt mehrere Zwecke gleichzeitig: es verbessert die Kommunikation mit dem Kunden auf vielseitige Art und Weise und liefert erstaunliche Ergebnisse. Eine 3-monatige Intel-Studie in Bezug auf Digital Signage macht deutlich, das digitale Medien 400% erfolgreicher sind als statische Displays.

[Source: intel.co.uk]

Digital Signage Werbung
Digital Signage Werbung ist ein hervorragendes Mittel um spezielle Angebote publik zu machen.

Armagard Digital Signage Displays      

Armagard bietet eine Auswahl an In- und Outdoor Digital Signage Lösungen, die alle dafür geschaffen sind, dem Kunden interaktiven und verbesserten Service zu liefern. Suchen Sie sich Ihre Lösung aus über unsere Webseite www.armagard.de oder kontaktieren Sie unseren Deutschen Account Manager telefonisch unter: +0049 2821 777 62 804.

Helen Harris author image

Artikel von

Im schönen Rheinland Deutschlands (Köln) geboren und aufgewachsen, Helen ist seit 2006 in Birmingham, England ansässig. Gelernte Einzelhandelskauffrau mit über 10 Jahren Vertriebserfahrung in mehreren Sektoren, Helen hat Ihre neueste Herausforderung bei Armagard im November 2014 angetreten. Sie ist überwiegend für den Vertrieb nach Deutschland, Österreich & Schweiz zuständig, ist aber ebenfalls involviert in Produktplanung/Entwicklung, sowie die Leistung von Übersetzungsarbeiten, die einen sehr hohen Anteil von Armagard‘s Marketingstrategie ausmacht

Kommentarfunktion ist geschlossen.